Mobile nav
BACK
Jun 1, 2012 |
Allgemeine Themen,  |
unknown

Einwahl ins Internet geht, aber keine Seite wird angezeigt

Regelmäßig haben wir Kunden, bei denen folgendes Symptom auftritt:

Die Einwahl mit Modem oder ISDN (bzw. auch DSL) funktioniert und die Verbindung wird aufgebaut. Aber beim Start vom Internet-Explorer bzw. Mozilla Firefox kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "DNS-Server nicht gefunden".

In seltenen Fällen kann dies auf einen Fehler in den Windows-Systemeinstellungen hindeuten. Aber viel häufiger deutet diese Problematik auf das vorhandensein von Viren/Trojanern bzw. Adware/Spyware hin. Besonders gefährdet sind in dieser Hinsicht Benutzer von Windows 2000.

Da dieses System hervorragend für den Netzwerkeinsatz geeignet ist (und das Internet ist ein Netzwerk), aber keinerlei Schutz vor unbefugten Zugriff von außen bietet, müssen Sie einen Firewall installieren. Dieser ist in vielen Internet-Security-Suiten integriert, aber nicht im vielfach verwendeten (kostenlosen) AntiVir.

 

DIe Einwahl ins Internet geht, aber es wird keine Seite angezeigt.