Mobile nav
BACK
Jun 30, 2015 |
Häufig gestellte Fragen,  |
Michael Wegner

Woran erkennt man eine gefälschte Telekom Rechnung?

Da viele Benutzer mittlerweile Angst vor dem Öffnen von Anhängen haben, werden die Viren und Trojaner jetzt im Internet gelassen. Erst wenn sie auf den Link in der Mail klicken wird es gefährlich.
blog_image: vorschau-woran-erkennt-man-eine-gefaelschte-telekom-rechnung.jpg

Es wird auf jeden Fall immer schwieriger!

Wir haben diese angebliche Rechnung bekommen und hätten uns, wenn sie echt wäre, über den hohen Betrag gewundert. In dieser Verwunderung sollen wir dann auf den angegebenen Link klicken und würden sehr wahrscheinlich auf eine Seite mit Viren gelangen.Diese Masche hat für die Verbrecher den Vorteil, dass der Trojaner nicht schon vorher beim Download der Mail vom Virenscanner entfernt werden kann.

  1. Der erste Fehler den der Absender hier machte: Wir sind gar kein Kunde der Telekom.
  2. Es fehlt die Buchungskonto-Nummer unter der man bei der Telekom geführt wird
  3. Wenn man den Mauszeiger in der Mail über den Link "http://www.t-online.de......" bewegt, dann erscheint eine ganze andere Adresse die nach einem Klick geöffnet werden würde.

Gefälschte Telekom Rechnung sieht ganz ordentlich aus