Mobile nav
BACK
Jan 28, 2015 |
Laptop Netzbuchsen Reparatur,  |
Michael Wegner

Asus A73S Laptop nimmt keinen Strom? Netzteilbuchsen-Austausch

Asus A73S hat Problem mit Strombuchse?
blog_image: Asus-A73SV-TY273V-nimmt-keinen-Strom-an.jpg

Asus A73S geht nicht mehr an - Netzbuchse hatte vorher Kontakt-Probleme

Der Austausch der Strombuchse hat 130 € gekostet, was deutlich günstiger als ein Neukauf ist.

Der A73S geht jetzt gar nicht mehr an
Als das Asus-Notebook in unsere Werkstatt gebracht wurde, reagierte es überhaupt nicht mehr auf den Einschalter und diverse Test-Netzteile. Es wurde daher zerlegt.
Zerlegung des Asus A73S um an die Netzbuchse zu gelangen
Um an die Strombuchse zu gelangen, musste das Gerät komplett zerlegt werden.
Ausbau des Mainboard notwendig
Nach dem Ausbau des A73S Mainboards konnte man sehen: Der Innenleiter ist nicht mehr angelötet.
Netzbuchsen-Innenleiter ist nicht angelötet
Bei der Demontage der kaputten Asus A73 Netzbuchse zeigte sich: Der Innenleiter hatte sich vom Rest der Buchse komplett gelöst.
Netzteilbuchse des A73S muss ausgetauscht werden