Mobile nav
BACK
Feb 25, 2015 |
Laptop Kühler Reinigung,  |
Michael Wegner

Aspire 8930 wird sehr warm - Logisch bei dem Dreck!

Warum geht denn der blöde Laptop laufend aus?
Tja, am verdreckten Lüfter wird´s wohl kaum liegen!

blog_image: DSC_0520.JPG

Der Acer Aspire 8930 wurde zur Neuinstallation von Windows ins PC-Reparatur-Center gebracht. Die Installation lief auch ohne Probleme durch, nur wurde der Laptop sehr warm.

Auf Nachfrage beim Kunden stellte sich heraus: Der Laptop-Kühler wurde bisher noch nie gereinigt und das Gerät war "schon ganz schon warm geworden".

Als wir den Aspire zur Kühler-/Lüfter-Reinigung öffneten, offenbarte sich die Ursache für die Erwärmung:
Lüfter des Aspire 8930 ist extrem stark verstaubt
Der Lüfter war total verdreckt und auf den Kühlrippen sah es nicht besser aus:
Aspire 8930 Kühler und Lüfter sind total verdreckt
Die Reinigung des Lüfters und des Kühlers kostete am 24.02.2015 nur 30 € und bewahrte die Investition unseres Kunden. Hier kann man die Bilder nach der Reinigung sehen:
Gereinigter Lüfter im Acer Aspire 8930
Jetzt kann man auch wieder die Kühlrippen hinter dem Lüfter-Rad sehen:
Acer Aspire 8930 wurde gereinigt.

Die Laptop Kühler-Reinigung kostet im PC-Reparatur-Center Dresden zwischen 30 und 90 € und erspart viele hunderte bis Tausend Euro!