Mobile nav
BACK
Jan 23, 2015 |
Laptop Kühler Reinigung,  |
Michael Wegner

Medion Erazer X7813 wird heiss? Kühler- und Lüfter-Reinigung erforderlich!

Was machen wenn der Medion Erazer X7813 heiss wird?

Dann ist es höchste Zeit für eine Laptop Kühler-Reinigung!

blog_image: medion-erazer-x7813-wird-heiss-da-beide-kuehler-sehr-stark-verschmutzt-sind.jpg

Der Gaming-Laptop Medion Erazer X7813 von Herrn M. wurde sehr warm und schaltete sich schon selbst aus. Daraufhin suchte er im Internet nach einem Lüfterreinigungs-Service für Notebook und fand das PC-Reparatur-Center.

Hier wurden die sehr stark verschmutzten Kühler der Grafikkarte und der CPU gereinigt sowie die Wärmeleitpaste erneuert. Das kostete Herrn M. 40 € und der Laptop läuft wieder ohne Probleme.
Medion Erazer wurde zur Reinigung geöffnet.
Hier sieht man den geöffneten Medion Erazer X6813.
Beide Kühler des Erazer X7813 sind sehr stark verschmutzt.
Durch diese Schmutzmatten kann natürlich kaum noch Kühlungsluft hindurch geblasen werden.
Das ist der verschmutzte Grafikkarten-Kühler.
Die Grafikkarte des Erazer X7813 konnte kaum noch gekühlt werden.
Durch den gereinigten Kühler kann die Verlustleistung wieder abtransportiert werden.
Jetzt kann die GeForce GTX560M wieder ordentlich gekühlt werden.
So sieht der verdreckte CPU-Kühler aus.
Kein Wunder, dass der Medion Erazer wegen Überhitzung ausging!
Gereinigter Prozessor-Kühler des Medion Erazer X7813.
Jetzt kann die Kühlungsluft wieder problemlos raus und der Lüfter läuft viel weniger.
Die beiden Kühler im Medion Erazer X7813 strahlen wieder um die Wette.
Jetzt hat Herr M. erstmal für ca. 1-2 Jahre wieder Ruhe. Dann sollte er aber wieder an die Laptop-Kühler Reinigung denken!