Mobile nav

Austausch von Festplatten in Medion Akoya Notebooks. Tausch defekter Medion Akoya-Laptop-Festplatten zu fairen Preisen in Dresden.



Der Austausch einer defekten  Medion Akoya Laptop Festplatte bzw. einer kaputten  Medion Akoya-Notebook-Festplatte ist nicht ganz so einfach wie bei einem PC.
Genau so wie bei einem PC die Harddisk kaputt geht, kann das natürlich auch beim Medion Akoya Notebook/Medion Akoya-Laptop passieren. Der wesentliche Unterschied ist nur, dass die Medion Akoya-Notebook-Festplatten teurer und oftmals nicht so leicht zugänglich sind. 

Wenn eine Medion Akoya-Notebook-Festplatte defekt ist und ein HDD-Austausch erforderlich ist, dann sind die Kosten für die Medion Akoya Laptop-Festplatte selbst zwischen 30 und ca. 120 €.

Festplattentausch-Vorbereitung für Notebook Medion Akoya

Es gibt natürlich verschiedene Ursachen, warum eine Medion Akoya-Laptop-Festplatte defekt sein kann:

* Der Medion Akoya Laptop wurde mit Flüssigkeit getränkt und es gab einen Kurzschluss   
* Das Medion Akoya-Notebook erhielt einen Überspannungs-Schaden
* Die Festplatte ist einfach verschlissen
* Der Medion Akoya-Laptop wurde mechanisch schlecht designed und ist instabil
* Das Medion Akoya Notebook fiel im laufenden Betrieb runter         

Der Austausch einer defekten Medion Akoya-Notebook-Festplatte kostet ca. 10-40 € zzgl. Ersatzteil.

Im Normalfall ist die Festplatte von genormter Größe und mit einem genormten Anschluss versehen. Bei vielen älteren Geräten sind allerdings noch herstellerspezifische Adapter notwendig, um die Festplatte ins Medion Akoya Notebook einbauen zu können.