Mobile nav

Das sind Zeichen für eine Viren-Mail:

Wie erkennt man eine E-Mail mit Viren im Anhang bzw. Links zu Phishing-Seiten?

Man erhält z.B. eine E-Mail von der Telekom ueber einen deutlich ueberhöhten Monatsbetrag. Jetzt ist eigentlich der Antrieb groß sofort ueber den angegebenen Link nachzusehen, wieso die Rechnung so hoch ist.

Telekom Phishing E-Mail

Wenn sie gar kein Telekom-Kunde sind, ist der Trick natuerlich sofort zu erkennen. Es gibt allerdings viele Telekom-Kunden und teilweise kann man die Mails kaum von den Originalen unterscheiden. Dann hilft es nur, die genaue Buchungskonto-Nummer zu vergleichen. Die duerfte höchstwahrscheinlich von der richtigen Nummer abweichen.

Es gibt solche Mails auch mit getuerkten Vodafone-Absender, welche hervorragend gemacht sind. Wir konnten auch nur anhand der Kundennummer die gefälschte Mail erkennen.

Hier ist eine Mail vom Finanzamt Deutschland zu sehen, welche eine Steuererstattung verheißt. Man braucht nur auf den Link klicken und landet wahrscheinlich auf einer Seite mit Viren.

Finanzamt Deutschland - angebliche Steuerrueckerstattung

Diese E-Mail berichtet von einer angeblichen Transaktion und fordert dazu auf, die angehängte Word-Datei zu öffnen.

Transaktions Mail mit Word-Anhang

Diese Mail ist dann wahrscheinlich die Fortsetzung der obigen Mail, hier ist nun schon eine angebliche Transaktion abgeschlossen worden.

Transaktion abgeschlossen - Virus EMails

Mit dieser Mail wird jetzt die Bezahlung der Rechnung angemahnt.

Unbezahlte Rechnung wird angemahnt - Viren EMail

Diese Mail soll den Empfänger dazu verleiten, seine Paypal-Daten auf einer Phishing-Seite einzugeben. Damit können die Absender dann kostenlos einkaufen gehen.

Paypal-Phishing E-Mail

Diese Mail möchte den Benutzer dazu verleiten seine iTunes Daten Preis zu geben, welche dann bestimmt zum Einkauf im Store benutzt werden.

iTunes Store Phishing Mail

Diese Mail behauptet, dass sich im Anhang ein Fax befindet.

Angebliches Fax mit Trojaner im Anhang

Wer die angehängte Datei dann öffnet, oftmals mehrfach gepackte ZIP-Dateien damit das Anti-Viren-Programm nicht reinschauen kann, der infiziert sich mit einem Virus/Trojaner.

Navigation


Socials/Bewertungen

5 Einträge
Peter.H.
Danke

Samsung Laptop funktioniert nach Trojanerbefall wieder .
Die Grundinstallation wurde komplett mit allen notwendigen Programmen prompt und äußerst preisgünstig durchgeführt.
Habe auch gleich ein neues Virenprogramm
G Data mitgekauft.
Der PC Center ist sehr zu empfehlen .
Recht herzlichen Dank.

Annett H.
PC läuft wieder, nur die Prüfung wurde berechnet

Mein PC ging nur noch kurz an und wieder aus. Kein Bild auf dem Monitor und auch sonst passierte Nix. Ich testete eine anderen Monitor, tauschte die CMOS-Batterie und machte die Grafikkarte raus und rein: er blieb tot. Im PC-Reparatatur-Center wurde der PC geprüft und es kam heraus: Kontakt-Probleme am RAM waren die Ursache. Die Behebung des Problems kostete inkl. Prüfung nur 30 €

M. Kraus
Laptop läuft wieder

kann ich nur empfehlen, hier wo ich wohne ( Bayern ) konnte man mein Lappi nicht reparieren, Gott sei Dank hab ich das PC Reparatur Center gefunden und mein Lappi läuft wie früher, vielen Dank nochmals :)

Dietmar S.
Windows 10 Upgrade fehlerhaft

Nachdem meine Frau das angebotene Windows 10 Upgrade durchgeführt hatte, war das Notebook nicht mehr bedienbar! Vorher lief alles ohne Probleme...
Da die Systemwiederherstellung auch nicht funktionierte, musste ich im PC Reparatur Center meine Daten sichern und Windows 7 neu installieren lassen.

Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme und ich werde garantiert nicht nochmal das Win10 Upgrade ausprobieren.

Dennis P.
Schneller Austausch des Display

Der Bildschirm war gebrochen, wurde hier für 130 € ausgetauscht.