Mobile nav

Nur im PC-Reparatur-Center: Sie zahlen nichts, wenn wir das Problem nicht lösen können.

PCMCIA-Slot wurden in älteren Notebook verwendet

Der PCMCIA-Slot wird in Type I, II und III unterschieden. Der einzige Unterschied ist die Bauhöhe von 3.3, 5 und 10,5 mm.

Der wesentliche Unterschied zwischen PCMCIA und Cardbus ist die verwendete Bandbreite und die geänderte Spannung. Mechanisch gesehen sind beide Karten gleich. Cardbus-Karten sind in der Regel mit 32 Bit Datenbus ausgelegt, es gibt aber auch welche mit 16 Bit Datenbus.

PCMCIA-Netzwerkkarte von 3Com

In der Regel arbeiten Cardbus-Karten mit 3,3 Volt Spannung. Die heute erhältlichen Steckkarten sind in aller Regel Cardbus-Karten und damit in einem Notebook ohne Cardbus-Controller nicht einsetzbar.

In aller Regel funktionieren PCMCIA-Steckkarten auch in Notebook mit Cardbus-Steckplatz, aber nicht umgekehrt.

 

Noch Fragen offen?


 Help

Socials/Bewertungen

3 Einträge
M. Kraus
Laptop läuft wieder

kann ich nur empfehlen, hier wo ich wohne ( Bayern ) konnte man mein Lappi nicht reparieren, Gott sei Dank hab ich das PC Reparatur Center gefunden und mein Lappi läuft wie früher, vielen Dank nochmals :)

Dietmar S.
Windows 10 Upgrade fehlerhaft

Nachdem meine Frau das angebotene Windows 10 Upgrade durchgeführt hatte, war das Notebook nicht mehr bedienbar! Vorher lief alles ohne Probleme...
Da die Systemwiederherstellung auch nicht funktionierte, musste ich im PC Reparatur Center meine Daten sichern und Windows 7 neu installieren lassen.

Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme und ich werde garantiert nicht nochmal das Win10 Upgrade ausprobieren.

Dennis P.
Schneller Austausch des Display

Der Bildschirm war gebrochen, wurde hier für 130 € ausgetauscht.

Kontakt zu uns

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

PC-Reparatur-Center

Breitscheidstr. 57 01237 Dresden

Schicken Sie eine SMS:
SMS-Anfrage Ihre Anfrage

Rufen Sie uns an:
Tel/Handy +49 (178) 141-8554

Können wir Ihnen eine Frage beantworten?


 Help

Warum im PC-Reparatur-Center reparieren?

Reparatur-Erfahrung seit 1998

In dieser Zeit wurden tausende Probleme gelöst und Know-How angesammelt. Sie können sich auf kompetente Hilfe und professionelle Beratung verlassen. Unsere Erfahrung ist der Grundpfeiler vieler nachhaltiger Lösungen in ihrem Sinne.

Kurze Bearbeitungszeiten

Sie wollen das Problem so schnell wie möglich behoben haben? Natürlich! Sie können ohne PC nicht sein? Genau! Deshalb fragen wir unsere Kunden: "Wie schnell soll der Auftrag fertig sein?" und freuen uns darüber wenn es mal nicht so drängt...

Günstige Pauschalpreise

Der faire Preis für eine Reparatur oder Dienstleistung ist unserer Kundschaft sehr wichtig. Daher sind unsere Preise mit Bedacht kalkuliert worden und in der Realität erprobt. Sie erhalten dafür von uns professionelle Arbeit und konsequente Sorgfalt.

Tausende zufriedene Kunden

Viele unserer Kunden empfehlen uns gern an ihre Bekannten und Verwandten weiter. Die Gewissheit, das man die beste Problemlösung bekommt, zieht auch öffentliche Einrichtungen wie die IHK Dresden und diverse TU in Deutschland an.