Probleme bei T-Online/Outlook
Apr. 29, 2014
Kategorie: Software
Erstellt von: Anonym
Bisher gingen wohl sowohl unverschlüsselte als auch verschlüsselte Verbindungen, welche allerdings zu anderen Servern und anderen Ports aufgebaut wurden. Wenn jetzt Mails verschickt und empfangen werden sollen, dann müssen die folgenden Server-Adressen und Ports eingestellt werden:
Â
Posteingangs-Server | secureimap.t-online.de | Port 993 | Verschlüsselung SSL/TLS |
Postausgangs-Server | securesmtp.t-online.de | Port 465 | Verschlüsselung SSL |
Â
Posteingangs-Server | securepop.t-online.de | Port 995 | Verschlüsselung SSL/TLS |
Postausgangs-Server | securesmtp.t-online.de | Port 465 | Verschlüsselung SSL |
Wer plötzlich nicht mehr Mails mit Outlook (bzw. Thunderbird usw.) über T-Online verschicken kann und nichts vorher verändert hat, der hat evtl. sein Programm noch nicht auf Verschlüsselung umgestellt.