Mobile nav

Austausch von Festplatten in Toshiba Tecra Notebooks. Tausch defekter Toshiba Qosmio-Laptop-Festplatten zu fairen Preisen in Dresden.



Der Austausch einer defekten Toshiba Satellite Laptop Festplatte bzw. einer kaputten  Toshiba Satellite Pro-Notebook-Festplatte ist nicht ganz so einfach wie bei einem PC.
Genau so wie bei einem PC die Harddisk kaputt geht, kann das natürlich auch beim Toshiba Tecra Notebook/Toshiba Qosmio-Laptop passieren. Der wesentliche Unterschied ist nur, dass die Toshiba Satellite-Notebook-Festplatten teurer und oftmals nicht so leicht zugänglich sind. 

Wenn eine Toshiba Satellite Pro-Notebook-Festplatte defekt ist und ein HDD-Austausch erforderlich ist, dann sind die Kosten für die Toshiba Tecra Laptop-Festplatte selbst zwischen 30 und ca. 120 €.

Tausch einer defekten Toshiba Tecra HDD

Es gibt natürlich verschiedene Ursachen, warum eine Toshiba Qosmio-Laptop-Festplatte defekt sein kann:

* Der Toshiba Satellite Laptop wurde mit Flüssigkeit getränkt und es gab einen Kurzschluss   
* Das Toshiba Satellite Pro-Notebook erhielt einen Ãœberspannungs-Schaden
* Die Festplatte ist einfach verschlissen
* Der Toshiba Tecra-Laptop wurde mechanisch schlecht designed und ist instabil
* Das Toshiba Qosmio Notebook fiel im laufenden Betrieb runter         

Der Austausch einer defekten Toshiba Satellite-Notebook-Festplatte kostet ca. 10-40 € zzgl. Ersatzteil.